Ein Abend voller Musik …

…und Überraschungen war die Winterunterhaltung des MVL letzten Samstag.

Und hier jetzt mal an erster Stelle ein Dankeschön an unsere Helfer und an alle Gäste. Es war eine tolle Stimmung und wir haben es sehr genossen vor so einem tollen Publikum zu spielen! DANKE!

Unsere musikalische Reise begann unter der Leitung von Selina Weiss mit einem bunt gemischten Programm der Jugendkapelle. Die Titel waren so toll gespielt, dass die Jugend nicht ohne Zugabe von der Bühne kam.

Anschließend betrat die Stammkapelle unter der Leitung von Sven Sattler die Bühne.

Mit „Zarathustra sprach: Krieg der Sterne“ eröffnete die Stammkapelle ihren Teil des Programms. Dieses Arrangement zweier weltbekannter Titel schrieb uns unser ehemaliger Dirigent Hans-Jürgen Tichy. Mit „Pirates of the Caribbean“ wurden die Meere unsicher gemacht, bevor wir mit „The Last Unicorn“ komplett ins Reich der Fantasie reisten und einige Einhörner auf der Bühne zu sehen waren. Moderator Joachim Spieth, der sich in feiner chinesischen Ware als Graf von Krolock präsentierte, warb mit Alfred (Hans Dratzieher) um die Gunst der Schönheit Sarah (Marie Schwaiger), die er dann effektvoll mit einem Biss in den Hals von sich überzeugte. Diese kleine Szene war der Auftakt zum Potpourri „Tanz der Vampire“. Ein projiziertes Vampirschloss an der Wand mit rot-grüner Beleuchtung unterstrich die Musik optisch. Auf Geisterjagd ging es mit „Ghostbusters“, anschließend fuhr der MVL-Starlight-Express ein. „Only you“ solistisch dargeboten von David Wieland (Trompete) und Andreas Beck (Posaune) leitete zu den Ehrungen über.

Es hat uns sehr gefreut, dass fast alle Jubilare anwesend waren. Die Ehrungen vom Kreisverband führte Markus Niemayer durch. Geehrt wurden für aktives Musikzieren: Laura Seeger (10 J.), Gabriel Wieland (10 J.), Veronika Zeller (20 J.), Joachim Spieth (40 J.), Wolfgang Schwammel (50 J,) Die MVL-Ehrungen wurden von Andreas Beck durchgeführt: 10 Jahre: Eva Beck, Hannelore Gogel, Familie Marcel Merz, Roland Schmidt, Markus Tauchmann, Laura Seeger, Hans-Jürgen Tichy. 20 Jahre: Wolfgang Dangel, Julia Möhle, Ralph Russ, Christel und Felix Schädler, Veronika Zeller. 30 Jahre: Christoph Burkert, Sebastian Fitterling, Brigitte Mockler, 40 Jahre: Joachim Spieth, 50 Jahre MVL: Ulrich Frey, Wolfgang Weber.

Für seine treuen Mitgliedern spielte der MVL den Marsch: „Gruß aus Böhmen“.

Nach der Pause ging es mit „Happy Music“ von James Last und „25 or 6 to 4“ von Chicago weiter. Nun war unser Gesangsduo an der Reihe: „Nessaja“, „Partyplanet“ und „Glaub daran“, großartig gesungen von Roland Gansloser und Joachim Spieth im Baströckchen an der Konga! Mit dem Titel „Heute so, Morgen so“ verabschiedeten wir uns. Dank dem fantastischen Publikum durften wir dann noch zwei Zugaben spielen!

Nun hieß es gemeinsam das Gemeindehaus aufräumen, alles wieder zurück ins Alte Schulhaus zu transportieren, auszuladen und dort einzuräumen. Als das alles erledigt war, stieg die „MVL-After-Show-Party“ mit Karaoke, Snacks, toller Stimmung und lustigen Gesprächen.