Damit ihr uns nicht vergesst und da der Probebetrieb weiterhin ruht, haben wir Euch in den letzten Wochen einige Musikanten der Stammkapelle vorgestellt. Den Abschluß dieser Reihe bildet das Interview mit unserem 1. Vorsitzenden Andreas Beck.
1. Vorsitzender Andreas Beck (Posaune)
- Was magst du am Verein?
Ich mag am Verein, dass wir wie eine große Familie sind, in der Jung und Alt mit viel Spaß gemeinsam musizieren, Aktivitäten unternehmen und sich mit Freude und mit unglaublich viel Kreativität für den Verein engagieren. Diese Vielfalt an Charakteren und Meinungen sowie der Fähigkeit im gemeinsamen Dialog die beste Lösung für unseren MVL zu finden, ist das Salz in der Suppe. - Welcher war dein schönster Auftritt?
Das ist echt eine sehr schwierige Frage, da jeder Auftritt auf Grund der Lokation, den Gästen, dem Veranstalter, der MVL-Kapellenbesetzung und der persönlichen Tagesform etwas Besonderes ist. Sehr toll fand ich den Auftritt beim Historischen Bierfest der Zwiefalter Klosterbrauerei. Er war eingebunden in einen erlebnisreichen und stimmungsvollen Ausflug und gipfelte musikalisch mit einem Gastdirigat von Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Auch sind unsere MVL–Sommerfeste immer ein toller Event und es macht richtig viel Spaß am Montagabend nochmals alles zu geben. Ein tolles Ambiente bietet auch immer unsere Vatertagshocketse mit einer grandiosen Aussicht bei schönem Wetter.
All unsere schönsten Auftritte können in der Festschrift 100 Jahre Musikverein Liebersbronn miterlebt werden.
Kostenlos erhältlich unter info@mv-liebersbronn.de - Dein Lieblingsstück aus der grünen Mappe
Alle Stück die gut „sounden“, und davon haben wir wirklich viele. Ganz besonders gut gefällt mir der Trumpet Blues. - Worauf freust du dich wenn die Proben wieder losgehen?
Auf Normalität, Aufbruchstimmung und endlich wieder das schönste Hobby der Welt ausführen zu dürfen. Dabei all die in den Jahren liebgewonnenen Musikkameraden wieder hoffentlich gesund anzutreffen und gemeinsam wieder eine unbeschwerte Zeit haben zu können.
Natürlich freue ich mich auch darauf bald nach Probeneröffnung wieder alle fleißigen Helfer und Unterstützer des MVL wiedersehen zu können. Denn sie sind die stillen Helden unseres Vereins.
Ich vermisse Euch alle und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Das ist der Abschluss unserer Vorstellungsrunde – alle Musikanten des MVL wurden in den letzten Wochen hier vorgestellt.
Danke an Euch, dass ihr ALLE mitgemacht habt – das war großartig!
Die Vorstellung unserer Musikanten finden Sie auch auf Facebook und Instagram
Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Wir freuen uns, wenn’s irgendwann wieder losgeht!